Jetzt nachschauen: Warum Digitalisierung nicht nur Agrar Händler revolutioniert, sondern die komplette Branche

Nicht nur seit Beginn der Corona Pandemie schwebt das Wort Digitalisierung wie ein Damoklesschwert über der landwirtschaftlichen Branche. Aber warum sehen viele dieses Thema als Bürde oder Last? Ich möchte der Sache ein Gesicht geben und aufzeigen welche Chancen sich dadurch für alle ergeben können.

Wie bringen uns Marktplätze oder Onlineshops im täglichen Doing weiter? Welche Optimierungen kann Precision- oder Smart-Farming bringen vor dem Hintergrund steigender politischer Restriktionen oder dem Klimawandel. Wie können wir alle mit Hilfe von Digitalisierung die Landwirtschaft noch besser machen.

Referent

Steffen Ober
Senior Projektleiter Digitalisierung
Agrar, Raiffeisen Waren GmbH

Diese Landwirt.com Trainings könnten Sie auch interessieren

Landwirt.com Gebrauchtmaschinenmarkt jetzt kostenlos testen

Wir beraten Sie gerne. Fordern Sie heute noch einen Rückruf an.