Die Wertschöpfungskette bei den Gebrauchtmaschinen

Fokus: Einkaufsfinanzierung/Lagerfinanzierung

Finanzierungslösungen für Gebrauchte gibt es! Und noch attraktiver werden sie, wenn die Prozesse Ihres Gebrauchtmaschinengeschäfts optimiert sind. Das wissen Gerhard Mybes, Finanzierungsexperte für gebrauchte Landmaschinen, und Corina Teichert, Beraterin im Gebrauchtmaschinenmanagement. Sie sprechen vor allem über Einkaufsfinanzierung, Lagerfinanzierung und die Strukturen, unter denen sie ihre höchste Wirksamkeit entfalten – denn Zinssätze sind hoffentlich nicht das wichtigste Kriterium für die Auswahl Ihrer Finanzierung!

Je nach Situation in Ihrem Unternehmen können unterschiedliche Lösungen Sinn machen: Auf das RICHTGE Instrument kommt es an, nicht auf das billigste!

  • Knebelverträge mit Mindestfinanzierungsquoten, ansonsten sanktionierenden Konditionen – ist das die unternehmerische Freiheit, die Sie suchen?
  • Wie bewahre ich mir als Händler die Dispositionsfreiheit mit Maschinen?
  • Wie schnell kann die Abwicklung erfolgen?
  • Wie messe ich meinen Ertrag aus dem Maschinenverkauf und der Finanzierung?

Referenten

Dr. h.c. Gerhard Mybes
Executive Consultant
Leasing & Financing int.

Corina Teichert
Consulting im Gebrauchtmaschinenmanagement
Geschäftsführerin

Diese Landwirt.com Trainings könnten Sie auch interessieren

TOP RETAILER – Der Gesundheits-Check für Ihre Sales-Organisation

Aufzeichnung: Ein gut funktionierender Vertrieb ist der entscheidende Faktor für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Mit dem SMART-Development Assessment "TopRetailer" zeigen wir Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, um fit für die Zukunft des Landmaschinenhandels zu sein.

Wirtschaftliche Maschinennutzung durch wertorientierten Verkauf

Aufzeichnung: Im Beratungsgespräch soll der Landmaschinen-Verkäufer auch Kompetenz zur geplanten Maschinennutzung entwickeln. In diesem Training wird der Zugang für einen wirtschaftlichen Umgang mit Maschinen und die effektive Preisgestaltung von Maschineneinsätzen behandelt.

Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft

Aufzeichnung: Von Machine Learning und autonomen Maschinen, bis zur smarten Ernteplanung gestaltet Künstliche Intelligenz die Zukunft der Agrarlandschaft. In diesem Training ergründen wir die Fragen, wie und wo KI die Landwirtschaft schon heute beeinflusst.

Landwirt.com Gebrauchtmaschinenmarkt jetzt kostenlos testen

Wir beraten Sie gerne. Fordern Sie heute noch einen Rückruf an.