Warum Digitalisierung nicht nur Agrar Händler revolutioniert, sondern die komplette Branche

Nicht nur seit Beginn der Corona Pandemie schwebt das Wort Digitalisierung wie ein Damoklesschwert über der landwirtschaftlichen Branche. Aber warum sehen viele dieses Thema als Bürde oder Last? Ich möchte der Sache ein Gesicht geben und aufzeigen welche Chancen sich dadurch für alle ergeben können.

Wie bringen uns Marktplätze oder Onlineshops im täglichen Doing weiter? Welche Optimierungen kann Precision- oder Smart-Farming bringen vor dem Hintergrund steigender politischer Restriktionen oder dem Klimawandel. Wie können wir alle mit Hilfe von Digitalisierung die Landwirtschaft noch besser machen.

Referent

Steffen Ober
Senior Projektleiter Digitalisierung
Agrar, Raiffeisen Waren GmbH

Diese Landwirt.com Trainings könnten Sie auch interessieren

Emotional intelligent verkaufen & verhandeln

Aufzeichnung: Die Boomer nähern sich dem Ruhestand und übergeben das Steuer an die GenZ. Anpassung ist daher auch in der Unternehmenskultur notwendig. Erfahren Sie in diesem Training, was den künftigen Führungskräften am Herzen liegt und wie Sie Ihren Vertrieb optimal darauf einstellen.

Aktuelle Entwicklungen & Trends im Traktorenbau

Aufzeichnung: In der Zukunft der Landwirtschaft nimmt der Ackerschlepper nach wie vor eine zentrale Rolle ein! In diesem Training werden die neuesten Entwicklungen im Bereich Getriebetechnologie, Elektrifizierung, autonomes Fahren und Automatisierung vorgestellt.

TOP RETAILER – Der Gesundheits-Check für Ihre Sales-Organisation

Aufzeichnung: Ein gut funktionierender Vertrieb ist der entscheidende Faktor für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Mit dem SMART-Development Assessment "TopRetailer" zeigen wir Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, um fit für die Zukunft des Landmaschinenhandels zu sein.

Landwirt.com Gebrauchtmaschinenmarkt jetzt kostenlos testen

Wir beraten Sie gerne. Fordern Sie heute noch einen Rückruf an.